Unternehmensleitlinien
Qualität ist die Erfüllung von Forderungen
Die Qualitätsforderungen, die von außen an uns gestellt werden oder die wir uns intern stellen, können nur durch qualitätsbewusstes Handeln aller Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens dauerhaft erfüllt werden.
Unser Qualitätsgedanke muss für alle Partner des Unternehmens deutlich sein
Die Aufgabe der Geschäftsführung ist es, die Unternehmensziele mit Hilfe des Managementsystems zu verwirklichen. Persönliches Vorbild und ein kooperativer Führungsstil sind hierzu unabdingbare Voraussetzungen, das Qualitätsbewusstsein nach innen und außen zu demonstrieren und zu fördern.
Alle Mitarbeiter sind für Qualität verantwortlich
Alle Mitarbeiter sind mit den Ergebnissen der eigenen Arbeit Lieferant und Kunde zugleich. Sie sind für die Qualität der Arbeitsergebnisse selbst verantwortlich.
Arbeitsbedingungen
Die fortlaufende Verbesserung richtet sich auch auf folgende Aspekte bei der täglichen Arbeit ein:
- produktive und leistungsmotivierende Arbeitsbedingungen
- verantwortungsbewusste Gestaltung von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
- Förderung jedes Mitarbeiters durch ein offenes und faires Arbeitsklima
- Teamwork, das auf gegenseitiges Vertrauen und Achtung basiert
- persönliches Engagement, individuelle Beteiligung, Integrität und Zuverlässigkeit jedes Mitarbeiters
Qualitätsmanagement ist Arbeitsplatzsicherung
Das Managementsystem bei Kluitmann Industrietechnik GmbH ist ein langfristig angelegter Prozess der Weiterentwicklung, der zur Kostensenkung im Unternehmen beiträgt und somit dessen Wettbewerbsfähigkeit steigert.